Gesundheitstage_Gibeler_schwarz

Giebeler Gesundheitstage

Aktuelles bei Giebeler

Giebeler Gesundheitstage

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir gemeinsam mit den Krankenkassen AOK und Barmer eine Veranstaltungsreihe zu den großen Gesundheitsthemen der heutigen Zeit durchgeführt.

gesundheitstage_2017_2

Den Anfang machte im April ein Hebe- und Tragetraining-Workshop zum Erlernen von rückenschonenden Techniken.

gesundheitstage_2017_1

Beim zweiten Termin stand ein Balance-Check auf dem Programm, bei dem eine Analyse der individuellen Stressbelastung und Regenerationsfähigkeit durchgeführt wurde.Die nächste Veranstaltung drehte sich wieder um das Thema „Rücken“: Bei einer digitalen Analyse wurde neueste Technik eingesetzt, um individuelle Übungen zur Verbesserung der Haltung zu ermitteln.

gesundheitstage_2017_3

Zum Thema Ernährung stand eine „Futrex-Bodycheckmessung“ und eine Lebensmittelausstellung mit einer „Zucker- und Fettstraße“ auf dem Programm.

gesundheitstage_2017_6

Zur Prävention von Herz- und Kreislauferkrankungen besuchte uns Anfang Mai ein „Herzcoach“, der über Risikofaktoren aufklärte.

gesundheitstage_2017_5

Den Abschluss bildete ein Seminar zum Thema Rauchentwöhnung mit einer individuellen CO Messung.Das Interesse der Mitarbeiter war von Anfang an riesengroß! Für alle Veranstaltungen lagen so viele Anmeldungen vor, dass jeweils ein zweiter Termin nötig wurde!

Ein größeres Kompliment konnten wir uns kaum wünschen!
Doch nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die verschiedenen Dozenten waren begeistert: „Es hat richtig Spaß gemacht, mit so vielen an der eigenen Gesundheit interessierten Menschen zu arbeiten!“, so die Ernährungsberaterin Ilona Sassenberg. Alle waren mit großem Engagement bei der Sache. Das Feedback war von beiden Seiten durchweg positiv und die Mitarbeiter/innen nahmen viel Wissenswertes und jede Menge gute Tipps mit.
Deshalb geht es nach einer Sommerpause am 12.09.2017 mit einer Osteoporose Messung weiter – viele spannende Gesundheitsthemen folgen!

gesundheitstage_2017_9

Anfahrt

Weiter zum Routenplaner Routenplanung